Visma - Lease a Bike nicht mehr auf Startliste

62. Eschborn-Frankfurt ohne Behrens und Kooij

Foto zu dem Text "62. Eschborn-Frankfurt ohne Behrens und Kooij"
Das Visma-Duo Olav Kooij (li.) und Niklas Behrens bei der Tour of Oman | Foto: Cor Vos

29.04.2025  |  (rsn) – Ohne Visma - Lease a Bike wird am 1. Mai die 62. Ausgabe von Eschborn – Frankfurt (1.UWT) gestartet. Entgegen der ersten Ankündigung findet sich der Name des Rennstalls von U23-Weltmeister Niklas Behrens und Sprinter Olav Kooij nicht auf der aktuellsten, vom Veranstalter veröffentlichten Startliste, die jetzt nur noch 18 Teams umfasst.

Anfang März hieß es noch, dass Visma – Lease a Bike erstmals seit 2021 wieder am hessischen Frühjahrsklassiker teilnehmen werde. Sowohl Behrens als auch Kooij waren für das Rennen vorgesehen, der Niederländer sollte sein Comeback geben, nachdem er sich Ende März bei Gent–Wevelgem das Schlüsselbein gebrochen hatte. Der 23-jährige Kooij steht weiterhin auf der vorläufigen Startliste für den Giro d'Italia (2.UWT), der am 9. Mai in Albanien beginnt. Im Visma-Aufgebot werden zudem Wout van Aert, Wilco Kelderman und Simon Yates aufgelistet.

Auch Behrens war in seiner ersten Profisaison für längere Zeit wegen einer Schlüsselbeinfraktur ausgefallen. Die hatte sich der 21-jährige Bremer auf der Schlussetappe der UAE Tour zugezogen. Nach rund fünfwöchiger Zwangspause war er Ende März zur Classic Brugge – De Panne (1.UWT) zurückgekehrt. Bei den vier Eintagesrennen, an denen er seitdem teilnahm, erreichte Behrens nur bei Paris-Roubaix das Ziel. Allerdings blieb er dabei außerhalb des Zeitlimits, so dass er nicht gewertet wurde

Als nächster Renneinsatz ist Anfang Juni die Slowenien-Rundfahrt (2.Pro) für ihn vorgesehen.

RADRENNEN HEUTE

    Radrennen Männer

  • Tour du Limousin-Périgord (2.1, FRA)