--> -->
11.05.2025 | (rsn) – Während in Albanien die ersten Tage des 108. Giro d’Italia absolviert werden, ist Remco Evenepoel (Soudal - Quick-Step) in seine Vorbereitung auf die am 5. Juli in Lille beginnende Tour de France gestartet.
Knapp eine Woche nach dem Ende der Tour de Romandie, die er auf dem fünften Platz beendet hatte, absolvierte der Belgier in seiner Heimat eine rund siebzig Kilometer lange Trainingsfahrt und bestätigte danach am Rande des Fußballspiels zwischen seinem Heimatverein RSC Anderlecht und Union Saint-Gilloise gegenüber dem TV-Sender DAZN: “Meine Tour-Vorbereitung hat jetzt richtig begonnen.“ Auf Strava dokumentierte Evenepoel seine rund 70 Kilometer lange Ausfahrt mit dem Kommentar: “3,2,1 – Los geht’s.“
Zudem hat sich der Doppel-Olympiasieger entschieden, bei den Belgischen Meisterschaften sowohl das am 27. Juni in Brasschaat stattfindende Zeitfahren als auch zwei Tage später in Binche das dortige Straßenrennen zu bestreiten.
Danach wird Evenepoel zum Critérium du Dauphiné (8. – 15. Juni) als Tour- Generalprobe antreten. Darüber hinaus stehen noch ein oder zwei Höhentrainingslager im Programm des Gesamtdritten der letztjährigen Frankreich-Rundfahrt.