--> -->
23.05.2025 | (rsn) – Inmitten spanischer Zweitdivisionäre hat Bruno Keßler vom Team Rembe – rad-net ein Achtungszeichen gesetzt. Zum Auftakt der dreitägigen Rundfahrt GP Internacional Beiras e Serra da Estrela (2.1) durch Portugal hat der 19 Jahre alte KT-Fahrer den dritten Platz belegt. Die 191 Kilometer zwischen Almeida und Penamacor unweit der spanischen Grenze endeten auf einem zwei Kilometer langen Hügel. Keßler musste sich dort im Sprint lediglich den beiden Caja-Rural-Profis Guillermo Silva und Fernando Barcélo geschlagen geben.
In den Top 10 war Keßler der einzige Teenager, was ihn zum Träger des Nachwuchstrikots bei der 7. Auflage der Rundfahrt macht. Ob der Sprintspezialist trotz guter Form in der Lage sein wird, es auf den beiden folgenden Tagen zu verteidigen, ist allerdings fraglich. Zwar steht keine echte Bergankunft auf dem Programm, doch warten auf den letzten Kilometern jeweils reichlich Höhenmeter.
Neben Keßler, der damit erneut bewiesen hat, dass er den schlimmen Unfall mit der Bahnmannschaft auf Mallorca Anfang des Jahres gut verdaut hat, schaffte es auch sein Teamkollege Julian Borresch ohne Zeitverlust ins Ziel. Ihm dürften die kommenden Tage eher liegen.
Results powered by FirstCycling.com