--> -->
20.06.2025 | (rsn) – Nach seinem dritten Platz beim Giro d’Italia wird Richard Carapaz (EF Education – EasyPost) bei der am 5. Juli in Lille beginnenden Tour de France nicht auf Gesamtwertung fahren. Stattdessen peilt der Ecuadorianer Etappensiege und die Verteidigung des Gepunkteten Trikots an, das er sich im vergangenen Jahr vor Gesamtsieger Tadej Pogacar (UAE – Emirates – XRG) gesichert hatte.
Wie Carapaz gegenüber der spanischen Sportzeitung Marca zudem ankündigte, stehe er kurz vor einer Vertragsverlängerung mit EF Education - EasyPost. “Wir diskutieren das noch mit dem Team. Wahrscheinlich bleibe ich, aber wir werden in den nächsten Wochen mehr wissen“, sagte der 32-Jährige, der seit 2023 für den von Jonathan Vaughters geleiteten US-amerikanischen Rennstall fährt und seitdem sieben Siege feierte.
Zuletzt gewann Carapaz die 11. Giro-Etappe, im Gesamtklassement musste er sich allerdings hinter Simon Yates (Visma – Lease a Bike) und Isaac Del Toro (UAE – Emirates – XRG) mit dem untersten Podestplatz begnügen..