--> -->
06.07.2025 | (rsn) – Callum Thornley (Red Bull – Bora – hansgrohe Rookies) das das 3,3 Kilometer lange Abschlusszeitfahren der Tour of Sibiu (2.1) gewonnen. Der Gesamtsieg ging an Matthew Riccitello (Israel – Premier Tech), der seine Gesamtführung vor David de la Cruz (Q36.5) und Odd Christian Eiking (Unibet – Tietema Rockets) verteidigte. Anton Schiffer (Bike Aid) blieb einen Tag nach seinem ersten Profisieg in der Gesamtwertung auf dem vierten Rang.
Auch Thornley feierte seinen ersten Profisieg, vor zehn Tagen wurde der 21-Jährige aber bereits Zeitfahrmeister seines Landes. Davor überzeugte er als Gesamtzehnter und mit einigen guten Sprintergebnissen schon beim Giro Next Gen (2.2U). Seine Mannschaft stellte mit Nate Pringle auch den besten Nachwuchsfahrer.
Für Riccitello war es zwar nicht der erste Profi-, dafür aber der erste Rundfahrtsieg. "Ich freue mich darüber wirklich sehr", meinte der US-Amerikaner im Ziel-Interview. Er wäre auch ein Fahrer für die Tour de France gewesen, doch in seinem Rennkalender steht dieses Jahr die Vuelta. "Ich fahre dort mit der Gesamtwertung im Hinterkopf hin. Ich freue mich schon drauf", sagte der Kletterer.
Results powered by FirstCycling.com