Social-Media-Fundstück

Van der Poel: “Glaubst Du, eine Sekunde reicht mir bis Paris?“

Von Felix Mattis

Foto zu dem Text "Van der Poel: “Glaubst Du, eine Sekunde reicht mir bis Paris?“"
Mathieu van der Poel (links) und Tadej Pogacar (rechts) im Ziel der 2. Etappe der Tour de France 2025, die der Niederländer vor dem Slowenen gewann. | Foto: Cor Vos

11.07.2025  |  (rsn) - Tadej Pogacar (UAE - Emirates - XRG) und Mathieu van der Poel (Alpecin - Deceuninck) sind als gute Kumpels bekannt und haben schon für den einen oder anderen netten Videoclip von hinter den Kulissen gesorgt. Zuletzt war Video vom Ausfahren auf der Rolle hinter dem Podium nach Etappe 4 der Tour de France zu sehen, auf dem die beiden darüber scherzten, ob Pogacar van der Poel tagsdrauf im Einzelzeitfahren überholen würde.

Nachdem der Niederländer dem Slowenen auf der 6. Etappe in Vire Normandie das Gelbe Trikot wieder abgenommen hat und die Gesamtwertung nun um eine Sekunde anführt, kommunizierten die beiden diesmal über Pogacars Instagram-Kanal - klar, der Weltmeister musste schließlich auch nicht zur Podiumszeremonie und so sah man sich dort nicht.

Unter einen Post, in dem Pogacar erklärte, dass es eine Ehre gewesen sei, für einen Tag in Gelb zu fahren und dann van der Poel zur Rückeroberung gratulierte, kommentierte der:

"Glaubst Du eine Sekunde ist genug für mich, um es bis Paris zu behalten?"

Die Antworten von Fans auf den Kommentar des Niederländers machten anschließend mehr als ein Drittel aller Kommentare unter dem Pogacar-Post insgesamt aus.

RADRENNEN HEUTE

    WorldTour

  • La Vuelta Ciclista a Espana (2.UWT, ESP)
  • Radrennen Männer

  • Tour Poitou - Charentes (2.1, FRA)