Niederländer ist Vater geworden

Van Poppel verlässt die Tour de France vor der 17. Etappe

Foto zu dem Text "Van Poppel verlässt die Tour de France vor der 17. Etappe"
Danny van Poppel (Red Bull - Bora - hansgrohe) | Foto: Cor Vos

23.07.2025  |  (rsn) - Danny van Poppel (Red Bull - Bora - hansgrohe) wird nicht mehr zur 17. Etappe der Tour de France von Bollène nach Valence antreten. Der 31-jährige Niederländer ist in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch Vater einer Tochter namens Bobbie geworden und hat deshalb die Heimreise angetreten.

"Hey Leute, ich verlasse die Tour - aber es sind gute Neuigkeiten: Ich bin vor ein paar Stunden Vater geworden und ich freue mich auf zu Hause", sagte van Poppel am Morgen in einer Video-Nachricht auf den Social-Media-Kanälen seines Teams und richtete sich abschließend auch an seine Teamkollegen: "Es ist auch etwas traurig, das Team zu verlassen, weil wir auf einem guten Weg sind. Deshalb: Viel Glück, Jungs - bis bald!"

Van Poppel war bei Red Bull - Bora - hansgrohe einerseits als Sprintanfahrer für Jordi Meeus nominiert worden, gleichzeitig aber vor allem auch als Bodyguard für die Leader auf den Flachetappen, um Primoz Roglic und Florian Lipowitz sturzfrei durch die chaotische erste Tour-Woche zu leiten. Während Meeus' Sturz zu Tourbeginn die Sprintambitionen der deutschen Mannschaft etwas unterlaufen hat, ging der Plan mit dem Beschützen der Kletterer hervorragend auf.

RADRENNEN HEUTE

    WorldTour

  • Tour de France (2.UWT, FRA)
  • Radrennen Männer

  • Prueba Villafranca (1.1, ESP)
  • Dookola Mazowsza (2.2, POL)