--> -->
25.08.2025 | Die Niederländerin Scarlett Souren hat die 2. Etappe der Tor de l’Avenir gewonnen. Nach 136,7 Kilometern zwischen Saint-Symphorien-sur-Coise und Vitry-en-Charollais kam es zu einem Massensprint einer großen Gruppe, bei dem die 21-Jährige die Nase gegenüber der Italienerin Federica Venturelli und der Luxemburgerin Marie Schreiber vorn. Linda Riedmann wurde als beste Deutsche wie am Vortag Siebte.
In der Gesamtwertung gab es vorne keine Veränderungen, die Kanadierin Isabella Holmgren kam im Hauptfeld an und verteidigte das Gelbe Trikot mit 17 Sekunden Vorsprung auf Eleonora Ciabocco (Italien) und Talia Appleton (Australien). Vortagessiegerin Célia Gery wurde Achte. Ihr Grünes Trikot muss sie damit an Riedmann abgeben, die beim Zwischensprint Zweite wurde und mit 40 Punkten auf dem Konto an der Französin vorbeizog.
Gery kann sich mit dem Bergtrikot trösten, das sie sich auf dem hügeligen Auftakt der Etappe sichern konnte, indem sie alle drei Bergwertungen (zweimal 4. Und einmal 3. Kategorie) gewann. Auch die 3. Etappe nach Lugny ist eher für die Sprinter. Das Teilstück ist flach, der letzte Kilometer ist aber leicht ansteigend.
Results powered by FirstCycling.com