--> -->
29.09.2025 | (rsn) – 2. Etappe der Tour de Langkawi (2.Pro), zweiter Massensprint, zweiter Sieger. Der feierte aber eine Premiere: Arvid de Kleijn (Tudor) ist 2025 zu seinem ersten Saisonsieg gefahren. Der 31 Jahre alte Niederländer benötigte in einer “herausfordernden Saison“, wie sein Team schrieb, 30 Renntage dafür. De Kleijn verwies dabei nach 166 flachen Kilometern Auftaktsieger Matteo Malucelli (XDS – Astana) und Enrico Zanoncello (VG Group – Bardiani CSF – Faizane) deutlich auf die Plätze zwei und drei.
Für de Kleijn ist Malaysia immer eine Reise wert. Insgesamt war es sein fünfter Sieg bei der Tour de Langkawi, verteilt auf die letzten drei Austragungen. “Ich bin überglücklich, hier gewonnen zu haben, wo es immer schwer ist – ich erinnere mich noch gut an letztes Jahr. Es ist schön, eine schwierige Phase mit einem Sieg zu beenden, das gibt mir Selbstvertrauen. Ich weiß, dass ich schnell genug bin, um zu gewinnen, und heute habe ich es gezeigt“, sagte er.
Das dürfte in der Welt von Alexander Kristoff (Uno-X) auch der Plan gewesen sein. Der Altmeister aus Norwegen steht bei 98 Karrieresiegen und hätte in Malaysia durchaus die Chance, noch die magische Marke von 100 vollzumachen. Nach Rang fünf am ersten Tag sprang dieses Mal aber kein Top-10-Resultat dabei heraus.
Results powered by FirstCycling.com