Debüt muss auf 2026 verschoben werden

Visma-Neuling Schiffer kommt in dieser Saison nicht mehr zum Einsatz

Foto zu dem Text "Visma-Neuling Schiffer kommt in dieser Saison nicht mehr zum Einsatz"
Anton Schiffer (Bike Aid) hat den Sprung in das WorldTeam Visma - Lease a Bike geschafft. | Foto: Arne Mill

07.10.2025  |  (rsn) - Anton Schiffer gehört zwar seit dem 1. Oktober zum WorldTour-Aufgebot von Visma - Lease a Bike, wird aber entgegen der ursprünglichen Planungen in dieser Saison kein Rennen für sein neues Team bestreiten können. Wie ein Sprecher des niederländischen Rennstalls gegenüber dem Portal Wielerflits erklärte, erhalte Visma – Lease a Bike von offizieller Stelle keine Erlaubnis, den 26-jährigen Kölner noch einzusetzen.

“Aus administrativen Gründen ist es leider nicht mehr möglich, Anton in den letzten Rennen dieser Saison einzusetzen, dennoch ist er seit Oktober vollwertiges Mitglied unseres WorldTour-Teams“, so der Sprecher. Ursprünglich hätte der Kletterer zum Abschluss der WorldTour-Saison in China bei der Tour of Guangxi sein Debüt für das niederländische Team geben sollen. Das muss Schiffer, dessen letzter Saisoneinsatz das EM-Straßenrennen am 5. Oktober war, nun auf 2026 verschieben.

Schiffer empfahl sich in diesem Jahr durch starke Auftritte bei der Tour of Hellas, wo er Gesamtzweiter wurde, und der Sibiu Tour, bei der er die Königsetappe gewann und Gesamtrang vier belegte, für einen Profivertrag. Seine Abschiedsvorstellung für Team Bike Aid gab er bei der Tour de la Mirabelle, die er auf Platz 19 beendete.

RADRENNEN HEUTE

    Radrennen Männer

  • Coppa Citta`Di San Daniele (1.2, ITA)
  • Binche - Chimay - Binche (1.1, BEL)
  • Tre Valli Varesine (1.Pro, ITA)