--> -->
26.10.2025 | (rsn) – Isaac Del Toro hat seine herausragende Saison standesgemäß beendet. Der 21-jährige Mexikaner entschied in seiner Heimatstadt Ensenada auch das Straßenrennen der Nationalen Meisterschaften für sich, nachdem er am Freitag bereits das Zeitfahren gewonnen hatte.
Der Gesamtzweite des diesjährigen Giro d’Italia attackierte bereits 100 Kilometer vor dem Ziel aus dem Feld heraus, schloss zur Gruppe des Tages auf und schüttelte sechs Kilometer vor dem Ziel mit Eder Frayre (Miami Blazers) auch noch den zu diesem Zeitpunkt letzten Begleiter ab, um ungefährdet erstmals den Mexikanischen Meistertitel einzufahren. Der 34-jährige Frayre, der im Zeitfahren bereits Bronze geholt hatte, sicherte sich die Silbermedaille vor José Gerardo Ulloa, der im Kampf gegen die Uhr Vierter geworden war.
“Es war eine Freude, diesen Sieg zu erringen und ihn mit den Menschen meiner Heimatstadt zu teilen. Ich glaube, ich habe heute 98 Prozent der Zuschauer da draußen wiedererkannt, es war ein tolles Gefühl“, kommentierte Del Toro auf der UAE-Homepage seinen 18. Saisonsieg, mit dem er sich in die Winterpause verabschiedete.
An seinem 73. und letzten Renntag hatte er sich nochmals von seiner besten Seite präsentiert und keinen Zweifel an seiner Überlegenheit aufkommen lassen. “Es war sehr windig auf der Strecke, was das Rennen etwas anspruchsvoller machte, aber ich bin stolz und glücklich über den Sieg. Es war eine fantastische Saison. Jetzt ist es Zeit für mich, eine Pause einzulegen, aber ich freue mich darauf, 2026 das Trikot des Mexikanischen Meisters zu tragen“, sagte er abschließend.
Results powered by FirstCycling.com