“Gründliche Evaluierung zur Verstärkung der Belegschaft“

Total-Chaos: Bernaudeau bleibt doch Manager

Von Kevin Kempf

Foto zu dem Text "Total-Chaos: Bernaudeau bleibt doch Manager"
Kurz vor dem Start in die neue Saison gibt es bei TotalEnergies noch einige Undeutlichkeiten. | Foto: Cor Vos

22.11.2025  |  (rsn) – Vor zwei Tagen meldete die französische Zeitung Ouest-France, dass sich Jean-René Bernaudeau am Ende der Saison nach 26 Jahren als Teammanager des französischen Zweitdivisionärs TotalEnergies zurückziehen wird. Sein Nachfolger sollte demnach Stéphane Heulot werden, der in den vergangenen drei Jahren an der Spitze des belgischen Lotto-Rennstalls stand und im September seinen Hut genommen hatte.

Doch nun teilte der Betrieb hinter dem Rennstall in einem Bulletin mit, dass es sich dabei um eine Falschmeldung handele. “Wegen der ursprünglich von Ouest-France veröffentlichten und später in den Medien verbreiteten Informationen bestätigt SA Vendée Cyclisme, dass Jean-René Bernaudeau das 27. Jahr in Folge an der Spitze des Radsportteams stehen wird“, hieß es dort.

Trotz des Dementis wird eine personelle Umstrukturierung angedeutet. “Um die großen Herausforderungen, vor denen das Team TotalEnergies in den kommenden Monaten steht, zu antizipieren, wird derzeit eine gründliche Evaluierung zur Verstärkung der Belegschaft durchgeführt. Es wurde jedoch noch keine Entscheidung getroffen“, endete die Mitteilung, die knapp 40 Tage vor der neuen Saison verbreitet wurde.

RADRENNEN HEUTE

    Radrennen Männer

  • Tour de Gyeongnam (2.2, KOR)