--> -->

04.01.2026 | (rsn) – Mit offiziell 29 Fahrern startet EF Education - EasyPost in die Saison 2026. Nicht mehr dabei sein wird Hugh Carthy, dessen Name nicht mehr im vom US-Rennstall veröffentlichten Aufgebot zu finden ist.
Der Vertrag des 31-jährigen Briten wurde von EF Education – EasyPost offensichtlich nicht mehr verlängert. Carthy wurde 2015 beim spanischen Zweitdivisionär Caja Rural Profi und wechselte zwei Jahre später zum Team von Manager Jonathan Vaughters, in dessen Trikot er drei bedeutende Siege feierte: 2019 gewann der Kletterspezialist eine Etappe der Tour de Suisse, im Jahr darauf gelang ihm auf der 12. Etappe der Vuelta a Espana am legendären Angliru der bisher größte Erfolg seiner Karriere, dem er 2021 noch einen Tagessieg bei der Burgos-Rundfahrt folgen ließ.
Auch in den Grand-Tour-Klassements wusste Carthy zu beeindrucken, so etwa mit Rang drei bei der Vuelta a Espana 2020. Im Jahr darauf wurde er Gesamtachter des Giro d’Italia, 2022 ließ er als Neunter eine weitere Top-Ten-Platzierung folgen. Seine einzige Tour de France beendete er 2020 auf dem 37. Platz.
Zuletzt zeigte die Kurve bei Carthy allerdings nach unten. In den beiden vergangenen Jahren wurde er von seinem Team für keine einzige Grand Tour mehr berücksichtigt und 2025 kam er auf lediglich 39 Renntage - der letzte davon war bereits am 22. Juni bei der Premiere der Andorra MoraBanc Clàssica (1.1), die er auf Platz 40 beendete.
Wie es mit Carthy weitergeht, ist unklar. Er selber hat sich noch nicht zu seiner Zukunft geäußert.