Matthews mit Startnummer 1

Eschborn-Frankfurt 2026 mit 16 WorldTour-Teams

Foto zu dem Text "Eschborn-Frankfurt 2026 mit 16 WorldTour-Teams"
Michael Matthews (Jayco – AlUla) sprintete 2025 zum Sieg beim 62. Eschborn-Frankfurt. | Foto: Cor Vos

04.02.2026  |  (rsn) – 16 der 18 Teams aus der WorldTour, darunter auch die beiden deutschen Mannschaften Lidl – Trek und Red Bull – Bora – hansgrohe, werden am 1. Mai zu Eschborn-Frankfurt (1.UWT) antraten. Damit fehlen beim ersten der beiden deutschen WorldTour-Rennen der Saison aus der ersten Liga des Radsports lediglich Groupama – FDJ United und XDS – Astana.

Wie die Organisatoren des hessischen Klassikers ankündigten kommen dazu die drei besten ProTeams Cofidis, Pinarello - Q36.5 und Tudor. Komplettiert werden soll das Feld durch ein Wildcard-Team, dessen Name in den kommenden Wochen bekanntgegeben werden soll.

Angeführt wird das Starterfeld von Vorjahressieger Michael Matthews, der mit seinem Team Jayco - AlUla, dabei sein wird. Red Bull – Bora – hansgrohe tritt mit Matthews‘ Vorgänger Maxim Van Gils, an, während Lidl–Trek mit Sören Kragh Andersen, dem Gewinner von 2023, vertreten ist.

Wie es in der Pressmitteilung hieß, plane Lidl – Trek, seit dieser Saison mit einer deutschen Lizenz ausgestattet, auch mit den deutschen Profis Lennard Kämna und Tim Torn Teutenberg. Picnic – PostNL wird mit Lokalmatador John Degenkolb antreten: Der Oberurseler gewann sein Heimrennen im Jahr 2011 vor der Alten Oper und landete in den folgenden Jahren bei seinem Heimspiel noch weitere vier Mal auf dem Podium.

19 der 20 Teams von Eschborn-Frankfurt stehen fest. | Foto: Veranstalter

RADRENNEN HEUTE

    Radrennen Männer

  • Etoile de Besseges (2.1, FRA)
  • Antwerp Port Epic (1.1, BEL)
  • Tour de Gyeongnam (2.2, KOR)
  • Volta Comunitat Valenciana (2.Pro, ESP)