NSN spielt Überlegenheit perfekt aus

Bennett nach fünf Jahren wieder Neuseeländischer Meister

Foto zu dem Text "Bennett nach fünf Jahren wieder Neuseeländischer Meister"
George Bennett (NSN) ist zum zweiten Mal in seiner Karriere Neuseeländischer Meister geworden. | Foto: Cor Vos

07.02.2026  |  (rsn) – George Bennett (NSN) ist zum zweiten Mal in seiner Karriere Neuseeländischer Meister auf der Straße. In Cambridge setzte sich der 35-Jährige auf einem Rundkurs über insgesamt 188 Kilometer als Solist mit 41 Sekunden Vorsprung auf Josh Burnett (Burgos – Burpellett BH) durch. Das Podium komplettierte mit 45 Sekunden Rückstand Matthew Wilson (Advanced Personnel).

“Ich bin den anderen drei Jungs, die hier im Rennen dabei waren, wirklich dankbar – jeder will die nationalen Meisterschaften gewinnen, und sie haben große Opfer gebracht, damit ich das Trikot tragen kann. Dafür bin ich ihnen sehr dankbar“, sagte Bennett, bei den Zeitfahrtmeisterschaften Siebter geworden war und im Straßenrennen auf die Unterstützung von Corbin Strong, Dion Smith und Kiaan Watts vom NSN-Development-Team bauen konnte. “Da wir zu viert dabei waren, standen wir unter Druck, alles richtig zu machen.“

Das gelang dem Quartett, nachdem Bennett schon auf der vierten von 20 Runden eine siebenköpfige Spitzengruppe initiiert hatte, ehe er 40 Kilometer vor dem Ziel die vorentscheidende Attacke ritt. Dahinter kontrollierten seine Helfer das Geschehen, so dass der Kletterspezialist ungefährdet zu seinem ersten Sieg seit fünf Jahren fahren konnte – damals gewann er erstmals die Neuseeländischen Meisterschaften.

“Es ist eine große Ehre, hier zu gewinnen und das Trikot in Europa zu tragen, und ich freue mich riesig, diese Chance wieder zu haben“, sagte Bennett, nachdem er seinem Team den dritten Saisonsieg beschert hatte. Als sein erstes europäisches Rennen ist Ende März in Spanien die Katalonien-Rundfahrt (23. – 29. März / 2.UWT) vorgesehen.

Results powered by FirstCycling.com

RADRENNEN HEUTE

    Radrennen Männer

  • Etoile de Besseges (2.1, FRA)
  • Grand Prix Alanya (1.2, TUR)
  • Volta Comunitat Valenciana (2.Pro, ESP)
  • Tour of Oman (2.Pro, OMN)