Knapp zwei Wochen vor der Tour

Bandagierter Seixas trainiert am Galibier

Von Kevin Kempf

Foto zu dem Text "Bandagierter Seixas trainiert am Galibier"
Paul Seixas (Decathlon – CMA CGM) am Tag seiner Aufgabe bei der Tour Auvergne-Rhone-Alpes | Foto: Cor Vos

27.06.2026  |  (rsn) – Nach seinem Sturz bei der Tour Auvergne-Rhone-Alpes (2.UWT) am 13. Juni besteht kein Zweifel mehr daran, dass Paul Seixas (Decathlon – CMA CGM) am 4. Juli in Barcelona bei der113. Tour de France (2.UWT) am Start stehen wird. Derzeit hält sich der 19-jährige Franzose mit seinen Teamkollegen Nicolas Prodhomme, Aurelien Paret-Peintre, Gregor Mühlberger und Matthew Riccitello in den Alpen auf, wo er einige Pässe abfährt.

In einem am Mittwoch auf Instagram aufgetauchten Video ist der 19-Jährige mit einem Teamkollegen auf dem Col du Galibier zu sehen. Dabei fällt vor allem auf, dass Seixas noch immer an beiden Armen bandagiert ist. Der Verband zieht sich von den Handgelenken jeweils bis zum Ellenbogen.

Bis zum Mannschaftszeitfahren zum Auftakt der Tour hat der Jungstar noch sechs Tage, um weiter zu genesen. Mit wem Seixas in der katalanischen Metropole am Start stehen wird, ist wegen Krankheitsfällen im Team noch unbekannt. Die größte Frage ist, ob auch Sprinter Olav Kooij zum Aufgebot gehören wird wird.

RADRENNEN HEUTE
  • Keine Termine