--> -->
22.06.2004 | Nur drei Tage nach Beendigung der Großen Schleife trifft sich die deutsche Radsport-Elite in Neuss und eröffnet somit die deutsche Nach-Tour-Saison. Bei der dritten Auflage der "Tour de Neuss" am 28. Juli werden T-Mobile mit Erik Zabel, Rolf Aldag und Christian Werner gegen das Team Gerolsteiner, vertreten duch Olaf Pollack, Robert Förster, Fabian Wegmann und Markus Fothen, antreten. Angereichert wird das Feld durch den Sieger der Deutschland-Tour, Patrik Sinkewitz und den Dauerbrenner auf der Straße Jens Voigt (Team CSC).
Auf den Rundkurs in Nähe der Neusser Innenstadt, der über die Kaiser-Friedrich-Str., Drususallee, Breite Str. und Kanalstr. führt, werden sich auch das Team Wiesenhof, Saeco und Illes Baleares begeben und hoffentlich eine ähnlich gute Stimmung unter den wie im letzten Jahr 20.000 Zuschauern hervorrufen.
Das Fahrerfeld, welches internationale Klasse mit lokalen Radsportgrößen kombiniert, wurde vom sportlichen Leiter Andreas Kappes zusammengestellt, der sich mit dieser Tätigkeit auf Neuland begab und, nach Meinung der Ausrichter, dem Neusser Radfahrerverein, hervorragende Arbeit leistete. Als Zückerchen betrachtet der NRV die Tatsache, dass als Rennkommentator Marcel Wüst gewonnen werden konnte, der sich als ARD-Co-Kommentator bei der Tour de France "warmsprechen" kann und als Kontaktmann zu eventuellen Spontanverpflichtungen während der Frankreich-Rundfahrt fungiert.
Einem gelungenen Radsporttag steht somit nichts mehr im Wege!