--> -->
02.07.2004 | Lance Armstrong spricht bei seiner letzten Pressekonferenz vor dem Start von den großen Herausforderungen der Tour und Jan Ullrich will endlich seinen zweiten Gesamtsieg einfahren. Die beiden Top-Favoriten 24 Stunden vor dem Prolog in Lüttich..
Lance Armstrong: Der fünfmalige Tour-Sieger gab am Donnerstag nach letzten medizinischen Tests seine letzte Pressekonferenz vor dem Tour-Start. Armstrong sieht die kommenden drei Wochen als große Herausforderung und spricht wörtlich von „der härtesten Tour“. Er sieht Jan Ullrich in besserer Verfassung als je zuvor und außerdem noch eine ganze reihe weiterer Konkurrenten im Kampf um den Gesamtsieg. Armstrong hat drei Wochen intensives Training hinter sich und fühlt sich stark genug, den sechsten Torde France-Sieg erringen zu können. Einen tag vor dem Tour-Start wird derweil das Pariser Berufungsgericht über die Forderung von Armstrongs Anwälten entscheiden, dem Enthüllungsbuch „LA Confidentiel“ eine Gegendarstellung des Amerikaners beizulegen.
Jan Ullrich: Vier zweite Plätze nach seinem Tour-Triumph von 1997 – jetzt soll endlich der zweite Tour-Sieg her. Die Zeichen dafür stehen gut. Noch nie ging Ullrich in derart guter Verfassung in eine Tour, und noch nie hatte er eine vergleichbar starke und auf ihn ausgerichtete Mannschaft im Rücken. Und ganz neu ist auch, dass Ullrich als Zielsetzung ausgibt, Armstrong zu schlagen und in drei Wochen in Paris auf dem Siegertreppchen ganz oben zu stehen. Der Olympiasieger ist selbstbewusst genug, nicht auf Armstrongs Schwäche zu setzen, sondern auf seine Stärke.