T-Mobile: Im Dutzend nach Italien

Comeback für Wesemann

Von Matthias Seng

16.08.2004  |  Steffen Wesemann (T-Mobile) wird bei einer dreiteiligen Rennserie in Italien erstmals seit seinem Trainingssturz Anfang Juli wieder in das Wettkampfgeschehen eingreifen. Von Dienstag an stehen in der Lombardei die Eintagesrennen "Tre Valli Varesine", die "Coppa Agostoni" und die "Coppa Bernocchi" auf dem Terminkalender seines T-Mobile-Teams. Insgesamt 12 Fahrer bietet der Bonner Rennstall für die Rennen auf, darunter auch Matthias Kessler, der bei der diesjährigen Tour de France aufgrund eines schweren Sturzes frühzeitig aufgeben musste, und Paolo Savoldelli, der ebenfalls aufgrund einer Sturzverletzung gar nicht erst an der Tour teilnehmen konnte.

Das Team anführen wird Lokalmatador Daniele Nardello, der sich nach seiner Olympia-Teilnahme für das am Sonntag stattfindende Weltcup-Rennen in Zürich in Form fahren will. Dort möchte er seinen Titel aus dem Vorjahr verteidigen.

Das zweite deutsche GS1-Equipe, Team Gerolsteiner, wird in der Lombardei ebenfalls mit einer Mannschaft an den Start gehen. Angeführt wird das Gerolsteiner-Aufgebot vom Weltcup-Gesamtführenden, dem Italiener Davide Rebellin. Auch bei Gerolsteiner kommt es zu einem Comeback. Der Schweizer Sven Montgomery wird erstmals nach seinem Schlüsselbeinbruch, den er sich bei der Tour de France zugezogen hatte, wieder ein Rennen bestreiten.

RADRENNEN HEUTE

    Radrennen Männer

  • Tour de Maurice (2.2, 000)
  • Tour of Szeklerland (2.2, ROU)
  • PostNord Tour of Denmark (2.Pro, DEN)