--> -->
09.10.2004 | Drei der weltbesten Sprinter werden beim Weltcup-Rennen Paris-Tour am Sonntag nicht starten können. Nach Erik Zabel und Tom Boonen hat es nun auch Alessandro Petacchi erwischt. Der Top-Sprinter von Fassa Bortolo kämpft mit einer Magen-Darmgrippe und hat seine Teilnahme nach Informationen des Radsport-Onlinemagazins velomania.net. abgesagt.
Aufgrund des flachen Geländes haben bei Paris-Tour die Sprinter gute Siegchancen, und wenn morgen das Feld geschlossen in Tour ankommen sollte, könnte es auf ein Duell zwischen Weltmeister Oscar Freire (Rabobank) und Stuart O'Grady (Cofidis) hinauslaufen. Aber auch Jaan Kirsipuu (AG2R), Baden Cooke (FdJeux.com), Danilo Hondo (Gerolsteiner) und Max Van Heeswijk (US Postal) hätten reelle Siegchancen.
Sollte es nicht zu einem Massensprint kommen, würde der Favoritenkreis noch größer werden: Seien es die im Weltcup Führenden Davide Rebellin (Gerolsteiner) und Paolo Bettini(Quick.Step Davitamon) oder die Spezialisten für Eintagesrennen Igor Astarloa (Lampre), Jörg Jaksche (CSC), Steffen Wesemann (T-Mobile) and Juan Antonio Flecha (Fassa Bortolo) - all diese Namen gewährleisten, dass der prominenten Ausfälle ein spannendes Rennen erwartet werden darf.