--> -->
04.01.2006 | Vom 28. - 29. Dezember fand das erste Teamtreffen der neuen Saison im Skigebiet Engelberg statt. Die Zielsetzung des Treffens war klar definiert; es ging darum die neuen Fahrerinnen gut in das Team zu integrieren und den Teamgeist zu stärken.
Zuerst wurde ein Meeting im Berghotel Trübsee-Hof abgehalten, bei dem Univega Manager Thomas Campana die komplette Mannschaft, ausser Pascale Schnider, zur Zeit in L.A., Emma Rickards und Joanne Kiesanowski, begrüssen konnte. Nicole Cooke, die neue Leaderin, besuchte sogar zum ersten Mal die Schweiz und war begeistert von der weissen Pracht der schönen Berglandschaft.
Nachdem das Rennprogramm 2006 verabschiedet war, gab die Teamleitung die Ziele für die neue Saison bekannt: Man möchte am Ende der nächsten Saison zu den besten drei UCI-Profi Teams gehören, Nicole beim Gewinn des Gesamtweltcups unterstützen und eine grosse Rundfahrt gewinnen! Dass dies hochgesteckte Ziele sind, weiss natürlich auch Thomas Campana: „Wenn man die aktuelle Zeitfahr-Weltmeisterin Karin Thürig, die Vizeweltmeisterin des Strassenrennens 2005 Nicole Cooke sowie eine grosse Anzahl an guten und erfahrenen Fahrerinnen im Team hat, sind die Erwartungen des Umfeldes natürlich sehr hoch. Das ist Leistungssport und dem Anspruch wollen wir gerecht werden.“
Im Anschluss an das Meeting wurde der Anstieg ins Iglu-Dorf in Angriff genommen. Dort wurde ein leckeres Käsefondue serviert. Die Nacht verbrachten Fahrerinnen und Betreuer bei „gemütlichen“ 2°C im Polarschlafsack im Schlaf-Iglu. Alle Teammitglieder waren sich einig: Eine tolle Herausforderung mit viel Spass bestanden zu haben! Die Vorfreude auf die nächste Zusammenkunft, zum gemeinsamen Trainingscamp in Melbourne, Australien, war bereits sehr gross.