Auftaktrennen in Frankreich

Beim Saisonstart setzt T-Mobile auf Pollack

Von Matthias Seng

28.01.2006  |  Auch für die T-Mobile beginnt die Saison 2006. Während Team Milram in Australien und Team Gerolsteiner auf der arabischen Halbinsel bereits in das Renngeschehen eingegriffen haben, reist der Bonner Rennstall zu seiner Saison-Eröffnung nach Frankreich. Mit einer Mischung aus Klassikerspezialisten und Sprintern tritt T-Mobile am Dienstag zunächst beim Grand Prix La Marseillaise an.

Nach dem Weggang von Erik Zabel ist Olaf Pollack die erste Magenta-Option bei Sprintentscheidungen. Nach einer verkorksten Saison 2005, in der er durch gesundheitliche Probleme immer wieder zurückgeworfen wurde, kann der 32 jährige Sprintspezialist in diesem Jahr beweisen, was in ihm steckt. Zu Pollacks Unterstützung hat die Teamleitung mit Eric Baumann, André Korff und Zugang André Greipel drei weitere schnelle Männer nominiert. „Mit vier spurtstarken Fahrern wie Pollack, Baumann, Korff und Greipel sind wir sicher gut aufgestellt", zeigt sich der Sportliche Leiter Frans van Looy zuversichtlich.

Nach dem Aufgalopp in Marseille wird das achtköpfige T-Mobile-Aufgebot ab Mittwoch bei der fünftägigen Fernfahrt "Etoile de Bessèges" antreten. "Dort wird ab dem ersten Kilometer auf Angriff gefahren", sagt van Looy. Ihre ersten Einsätze in Magenta-Trikots werden neben Greipel auch Jörg Ludewig und Neuprofi Frantisek Rabon bestreiten.

T-Mobile bei GP Marseillaise und Etoile de Bessèges:

Eric Baumann, Marcus Burghardt, Bas Giling, André Greipel, André Korff, Olaf Pollack, Jörg Ludewig, Frantisek Rabon

RADRENNEN HEUTE

    Radrennen Männer

  • Tour Alsace (2.2, FRA)
  • Tour de Banyuawangi Ijen (2.2, IDN)