Nächstes Jahr bei Rabobank?

ProTour-Teams wollen Martens

04.07.2007  |  (Ra) - Die deutschen Meisterschaften liefen für Paul Martens alles andere als nach Wunsch. Bereits nach wenigen Kilometern war der als Geheimfavorit gestartete Skil-Shimano-Profi aus dem Rennen - er hatte nicht die richtige Gruppe erwischt. ,,Ich war schon ziemlich enttäuscht. So laufen aber die Deutschen Meisterschaften. Kaum ein Rennen ist so von Taktik geprägt", erklärte Martens gegenüber Radsport aktiv. ,,Aber immerhin hat das Rennen mit Fabian Wegmann einen verdienten Sieger gefunden".

Mit seiner bisherigen Saison kann das 23-jährige Talent jedoch sehr zufrieden sein. Bei der Ster Elektrotoer feierte er seinen ersten Saisonsieg, die Rundfahrt selber beendete er auf dem zweiten Platz. Hinzu kommen zwei vierte Plätze in der Gesamtwertung der Rheinland-Pfalz-Rundfahrt und Luxemburg-Rundfahrt.

So war es nur eine Frage der Zeit, bis Martens das Interesse von der höherklassigen Teams weckte. ,,Ich bin guter Dinge, nächstes Jahr in der ProTour fahren zu können", so Martens, der Gespräche unter anderem mit Rabobank bestätigte.

Meldungen, wonach er bereits beim niederländischen ProTour-Rennstall Rabobank unterschrieben habe, wies der 23-Jährige jedoch zurück. ,,Ich habe auch schon gehört, dass ich bei Rabobank unterschrieben haben soll. So weit ist es aber noch lange nicht."

Nicht mehr weit ist Martens nächster Saisonhöhepunkte: die Deutschland Tour. ,,In den nächsten Tagen starte ich meine Vorbereitung. Ich hoffe gut zu fahren. Im Anschluss möchte ich auch bei der Eneco-Tour noch gut in Form sein. Und vielleicht klappt es ja auch noch mit der WM."

RADRENNEN HEUTE

    Radrennen Männer

  • Tour Alsace (2.2, FRA)
  • Tour de Banyuawangi Ijen (2.2, IDN)