--> -->
06.07.2007 | (Ra) – Rund 20 deutsche Profis werden am 7. Juli in London beim Prolog der 94. Tour de France am Start stehen. Radsport aktiv befragte sie nach ihrer Vorbereitung, ihrer Form und nach ihren Zielen beim größten Radrennen der Welt. Diesmal: T-Mobile-Nachrücker Bert Grabsch (32).
Wie lief die Vorbereitung zur Tour de France?
Bert Grabsch: Nicht optimal, weil ich mir bei der Dauphine Libéré eine Fischvergiftung eingehandelt habe. Dafür lief es vorher bei der Bayern-Rundfahrt richtig gut. Dazu habe ich im Mai sehr gut trainieren können, in den letzten beiden Wochen vor der Tour auch.
Sind Sie mit Ihrer Form zufrieden?
Bert Grabsch: Ich bin 100% fit und werde mich sicherlich noch auch während der Tour noch steigern, da ich im Juni noch nicht so viele Rennen gefahren bin.
Mit welchen persönlichen Zielen treten Sie an?
Bert Grabsch: Ich möchte unsere Sprinter sowie unseren Kapitän Michael Rogers gut unterstützen. Natürlich möchte ich auch meine eigene Chance nutzen und eine gute Etappenplatzierung als Ausreißer oder beim Zeitfahren erreichen.
Wer ist Ihr Tour-Favorit?
Bert Grabsch: Andreas Klöden.
Was wünschen Sie sich für die Tour 2007?
Bert Grabsch: Eine unfallfreie Tour ohne Skandale und vor allem wieder Spaß am Radsport für die Zuschauer direkt an der Strecke oder am Bildschirm zu Hause.