"Die Tour war ein Traum"

Armstrong freut sich "auf viele Toursiege von Contador"

29.07.2007  |  (Ra) - Lance Armstrong hat die Fahrer seines Discovery Channel-Teams als beste Mannschaft, die der US-Rennstall jemals zu einer Tour geschickt hat, bezeichnet. Der siebenmalige Toursieger und Miteigentümer war zu den letzten Etappen aus den USA angereist und saß am Samstag beim Zeitfahren sich im Discovery-Begleitfahrzeug hinter dem voraussichtlichen Toursieger Alberto Contador.

Discovery Channel ist nach einer enttäuschenden Tour 2006 das mit Abstand beste Team bei dieser Frankreich-Rundfahrt - was angesichts der Dopingskandale nicht alle als Kompliment verstehen würden. Der 24-jährige Contador trägt Gelb und wird auch die Nachwuchswertung gewinnen. Mit Levi Leipheimer als Gesamtdritten hat das US-amerikanische Team einen weiteren Fahrer auf dem Podium in Paris platziert. In der Mannschaftswertung führt Discovery mit knapp 20 Minuten auf Caisse d’Epargne. Schließlich sorgten die beiden Kapitäne Contador und Leipheimer für zwei Etappensiege.

„Die ganze Tour war für Johan Bruyneel und das Team ein Traum“, sagte Armstrong. „Ich denke, das war die beste Tour, die unser Rennstall jemals absolviert hat. Ich könnte nicht stolzer auf die Jungs sein. Sie haben bewiesen, dass wir der beste Rennstall im Profiradsport sind. Und mit Alberto Contador haben wir die Zukunft des Radsports gesehen. Er ist ein kompletter Fahrer“, lobte Armstrong seinen Nachfolger. „Er kann klettern und Zeitfahren. Ich bin stolz auf ihn und freue mich auf viele Toursiege von ihm.“

Quelle: cyclingnews.com

RADRENNEN HEUTE

    Radrennen Männer

  • Tour Alsace (2.2, FRA)
  • Tour de Banyuawangi Ijen (2.2, IDN)