--> -->
31.07.2007 | (Ra) – Team Slipstream will 2008 hoch hinaus und bei den berühmten europäischen Rennen eine größere Rolle spielen. Der US-amerikanische Continental-Rennstall hat zur neuen Saison mehrere hochkarätige Fahrer verpflichtet. Wie Teamchef Jonathan Vaughters bestätigte, handelt es sich dabei um den schottischen Zeitfahrspezialisten David Millar (von Saunier Duval) sowie die beiden US-amerikanischen CSC-Profis Christian Vande Velde und David Zabriskie. Die drei prominenten Fahrer unterschrieben für jeweils zwei Jahre. Außerdem habe man einen früheren Paris-Roubaix-Sieger verpflichtet, gab Vaughters bekannt. Den Namen des Fahrers nannte er noch nicht. In Frage kommen Stuart O'Grady (2007), Fabian Cancellara (2006), Tom Boonen (2005), Magnus Backstedt (2004) und Peter Van Petegem (2003).
Offenbar sind noch weitere Neuverpflichtungen geplant. So hat Vaughters auch mit dem nach der Tour zurückgetretenen Axel Merckx (T-Mobile) Gespräche geführt. „Ich bin an ihm interessiert, aber Axel möchte in Kanada leben, nicht in Europa“, sagte Vaughters. „Wir schauen, ob wir da eine Lösung finden. Es ist noch ein langer Weg zur Vertragsunterzeichnung.
“Unser vorrangiges Ziel ist die Touur de France”, so Vaughters gegenüber dem Internetanbieter cyclingnews.com, “aber mit der Verpflichtung eines früheren Gewinners ist Paris-Roubaix natürlich auch ein Ziel für uns.“ Für die neue Saison sind zunächst Teilnahmen an den Kalifornien-Rundfahrt und anderen größeren US-Rennen geplant.
Quelle: cyclingnews.com