--> -->
18.11.2007 | (Ra) - In Italien scheint ein neues Spitzenteam zu entstehen. Die beiden Zweitdivisionäre LPR und Tenax haben sich unter der Leitung von Fabio Bordonali, dem bisherigen Tenax-Teamchef, zusammengetan und wollen in der nächsten Saison mit einem erstklassigen Kader die Radsportszene aufmischen.
Als erster prominenter Fahrer wurde der zweifache Giro d`Italia-Sieger Paolo Savoldelli verpflichten. ,,Ich freue mich auf das Abenteuer. LPR ist eine sehr solide Mannschaft, die in Zukunft wachsen möchte", kommentierte der 34-jährige Italiener sein Engagement beim Zweitdivisionär. ,,Astana war sicherlich keine gute Erfahrung. Ich wollte unbedingt weg", so Savoldelli über den kasachischen Skandal-Rennstall.
Neben Savoldelli sollen zwei weitere Giro-Sieger unter Vertrag genommen werden: der aktuelle, Danilo Di Luca (Liquigas), und der von 2000, Stefano Garzelli (Acqua e Sapone). Wie italienische Medien melden, stehen zudem die bisherigen Tenax-Profis Gabriele Bosisio, Giairo Ermeti, Roberto Ferrari, Jure Golcer, Sergio Laganà, Ruslan Pidgornyy und Cristiano Salerno auf der Wunschliste der Teamleitung.
Das Hauptziel der wohl als Professional Continental Team auftretenden Mannschaft wird der Giro d`Italia sein. Aber auch für andere große Rennen erhofft sich die Teamleitung Wildcards.