--> -->
20.11.2007 | (Ra) – Der Italiener Paolo Savoldelli, der in der kommenden Saison für das neue LPR-Team fahren wird, hat den Giro d’Italia zu seinem großen Ziel für 2008 erklärt. Savoldelli, der vergangene Woche bei dem italienischen Zweitdivisionär unterschrieben hatte, hofft für die finanziell und personell aufgestockte Mannschaft auf eine Wildcard der Organisatoren.
„Wir werden ein kleines, aber hochklassiges Team haben“, so Savoldelli gegenüber der Gazzetta dello Sport. „Dass ich nicht mehr ProTour fahre, erschreckt mich nicht. Die großen Rennen erkennen die ProTour nicht mehr an, und die gegenwärtige Situation kommt kleineren Teams wie dem unseren zugute.“ Zu Meldungen, wonach der zur Zeit wegen Dopings gesperrte Girosieger Danilo Di Luca ebenfalls bei LPR unterschreiben würde, sagte Savoldelli: „Es würde mich sehr freuen, wenn er zu uns käme.“
Der zweifache Girosieger (2002, 2005) hatte sein bisheriges Team Astana nach nur einem Jahr wieder verlassen. In der vergangenen Saison feierte Savoldelli zwei Siege: Bei der Tour de Romandie gewann der 34-jährige Rundfahrtspezialist den Prolog, beim Giro das letzte Zeitfahren.