--> -->
23.11.2007 | (Ra) - Die Equipe Nürnberger hat mit der Verpflichtung von Larissa Kleinmann die Personalplanungen für die kommende Saison abgeschlossen. Das gab der deutsche Frauenprofirennstall am Freitag bekannt. Vor der 29-jährigen Stuttgarterin hatte das Team bereits die Niederländerin Suzanne de Goede und die deutschen Bahnmeisterin Christina Becker unter Vertrag genommen.
Kleinmann hatte nach Unstimmigkeiten mit dem Bund Deutscher Radfahrer (BDR) ihre Karriere in diesem Jahr beendet, wurde jetzt aber von Jens Zemke, dem Sportlichen Leiter des Nürnberger Rennstalls, zu einem Comeback bewogen. „Eigentlich hatte ich schon aufgehört, doch Jens Zemke hat mich aus der Radlerrente geholt“, so Kleinmann. „Ich liebe den Sport und für mich geht jetzt ein Traum in Erfüllung. Ich möchte mein Bestes geben und viele Erfolge mit meinem neuen Team einfahren.“
„Es wäre schade, wenn Larissa ihre Karriere jetzt beendet hätte“, kommentierte Zemke die Verpflichtung Kleinmanns. „Ich glaube Larissa wird speziell im Zeitfahren und bei der Tempoarbeit ein Zugewinn für unsere Equipe sein.“ Das Team wird mit insgesamt elf Fahrerinnen in die neue Saison gehen.
Das Aufgebot der Equipe Nürnberger 2008: