Lastras gewinnt Andalusien-Rundfahrt

Petacchi mit Triple, Siedler Dritter

21.02.2008  |  (Ra) – Zum Abschluss der Andalusien-Rundfahrt hatte Alessandro Petacchi zum dritten Mal in Folge die Nase vorn. Der Milram-Kapitän setzte sich auf der 5. Etappe über 155,2km von Antequera nach Córdoba im Sprint vor dem Franzosen Denis Flahaut (Saunier Duval) und Sebastian Siedler (Skil Shimano) durch. Der 30-jährige Leipziger war bereits am Vortag aufs Podium gefahren. Der Gesamtsieg der Rundfahrt der Kat. 2.1 ging an den Spanier Pablo Lastras (Caisse d’Epargne). Petacchi entschied die Punktewertung für sich.

„Ich bin überglücklich“, so Petacchi im Ziel. „Ich möchte mich besonders bei meinem Team bedanken, das so hervorragend für mich gefahren ist. Ich hoffe, dass ich meine Form weiter steigern kann, um auch bei meinem ersten ganz wichtigen Rennen Mailand-San Remo erfolgreich zu sein.“

Der italienische Frühjahrsklassiker ist eines von Petacchis großen Saisonzielen. Der 34-jährige Ligurer hatte im Jahr 2005 in San Remo seinen ersten Sieg bei einem der großen Klassiker gefeiert und möchte diesen Triumph im März wiederholen.

später mehr

RADRENNEN HEUTE

    Radrennen Männer

  • Tour Alsace (2.2, FRA)
  • Tour de Banyuawangi Ijen (2.2, IDN)