Flandern-Rundfahrt

Boonen fühlt sich besser als im letzten Jahr

Foto zu dem Text "Boonen fühlt sich besser als im letzten Jahr"

Tom Boonen

Foto: quickstepcycling.com

03.04.2008  |  (rsn) – Der zweimalige Gewinner der Flandern-Rundfahrt, der Belgier Tom Boonen, fühlt sich in besserer Verfassung als zum gleichen Zeitpunkt im vergangenen Jahr. Das sagte der Quick Step-Kapitän bei einer Pressekonferenz im Anschluss an die Rundfahrt „Drei Tage von De Panne“. Boonen war zum abschließenden Zeitfahren am Donnerstagnachmittag nicht mehr angetreten.

„Bei ‚De Panne’ wollte ich bei den Zielankünften nicht überziehen, weil ich keinerlei Risiken im Hinblick auf den Sonntag eingehen wollte“, sagte der 27-jährige Sprinterstar. „Es ist typisches Flandern-Wetter vorhergesagt: kalt, regnerisch, windig und vielleicht sogar Schnee. Unter solchen Bedingungen bin ich das Rennen noch nie gefahren und ich bin neugierig zu sehen, wie es am Sonntag laufen wird. Das Wetter wird das Rennen definitiv schwerer machen.“

Als seine schärfsten Konkurrenten sieht Boonen, der 2007 den 12. Platz belegt hatte, Mailand-San Remo-Sieger Fabian Cancellara (CSC) – „er ist hungrig auf den Sieg“ -, Vorjahressieger Alessandro Ballan (Lampre), den letztjährigen Zweiten Leif Hoste (Silence Lotto) und Het Volk-Sieger Philippe Gilbert (Fdjeux).

RADRENNEN HEUTE

    Radrennen Männer

  • Tour Alsace (2.2, FRA)
  • Tour de Banyuawangi Ijen (2.2, IDN)
  • Ethias-Tour de Wallonie (2.Pro, BEL)