--> -->
29.04.2008 | (rsn) – Für das deutsche Continental-Team Mapei-Heizomat steht am 1. Mai mit „Rund um den Henninger Turm“ das bisher wichtigste Rennen dieser Saison auf dem Programm. In Frankfurt bekommt es das acht Fahrer starke Aufgebot des fränkischen Rennstalls unter anderem mit acht ProTour-Teams zu tun.
Deshalb sieht Teamchef Markus Schleicher das 179 Kilometer lange Rennen durch den Taunus mehr als Herausforderung für seine jungen Rennfahrer, die von Neuzugang Robert Retschke angeführt werden. „Das Rennen gewinnen werden wir sicherlich nicht“, weiß Schleicher. Aber verstecken will sich das jüngste Team in Frankfurt deshalb nicht. „Vor allem in der ersten Rennhälfte wollen wir offensiv fahren und uns vorne zeigen“, gibt Schleicher die Marschrichtung vor.
„Für uns ist dieses Rennen in erster Linie zum Lernen und auch dafür da, dass sich die Jungs an das hohe Niveau im Profiradsport gewöhnen können. Unser Ziel ist, dass möglichst alle das Rennen beenden“, sagt der Teamchef weiter. „Wir wollen uns ordentlich aus der Affäre ziehen und können bei diesem Rennen eigentlich nur gewinnen.“
Das Mapei-Heizomat-Aufgebot:
Michael Franzl, Jens Grewe, Sebastian Hans, Kim Lachmann, Robert Retschke, Jonas Schmeiser, Christoph Schwerdt, Daniel Westmattelmann