--> -->
19.06.2008 | Ohne die Gesamtführende Trixi Worrack startet die Equipe Nürnberger am kommenden Sonntag beim dritten Rad-Bundesliga-Rennen in Görlitz. Die 26-jährige deutsche Bergmeisterin wird steht ab Freitag zusammen mit ihrer Teamkollegen, der Titelverteidigerin Edita Pucinskaite bei der Trentin-Rundfahrt an der Startlinie.
„Auch ohne Worrack wollen wir die Führung in der Bundesligawertung verteidigen“, gibt der Sportlicher Leiter Dennis Sandig die Marschroute vor. „Wir wollen das Rennen gewinnen und starten mit einer guten Mischung auf erfahrenen Profis und jungen Talenten.“ Neben Eva Lutz, der Gesamtsiegerin des Jahres 2006, vertraut Sandig auf die Nürnberger-Profis Larissa Kleinmann, Christina Becker sowie die Nachwuchsfahrerinnen Corinna Thumm, Marlen Jöhrend, Romy Kasper und Lena Köckerling.
Trixi Worrack bestreitet zusammen mit Claudia Häusler und Regina Schleicher sowie denbeiden Litauerinnen Edita Pucinskaite und Modesta Vzesniauskaite den Giro del Trentino (20.-22. Juni/Kat. 2.1). Im vergangenen Jahr konnte die Giro d’Italia-Siegerin Pucinskaite nicht nur die Gesamtwertung der traditionell stark besetzten Etappenfahrt in Südtirol für sich entscheiden, sondern auch alle Etappen gewinnen.
„Natürlich wollen wir den Sieg aus dem Vorjahr wiederholen“, so Teamchef Jens Zemke optimistisch. „Die Rundfahrt ist wieder sehr gut besetzt, aber mit unseren guten Bergfahrerinnen wollen wir den Anspruch auf dem Gesamtsieg geltend machen.“