35. Rund um Sebnitz

Prazdnorky fängt Radochla in der Schlussrunde noch ab

22.09.2008  |  (rsn) - Martin Prazdnorky (AC Sparta Praha) hat die 35. Auflage von „Rund um Sebnitz“ gewonnen. Der Tscheche fing in einem hochklassig besetzten Rennen in der letzten von 18 zu fahrenden Runden Steffen Radochla von österreichischen Professionell Team Elk Haus-Simplon noch ab.

Radochla hatte in einem Ausscheidungsfahren vier Runden vor Schluss aus einer sechs Fahrer starken Ausreißergruppe heraus attackiert und sah schon wie der sichere Sieger aus. Aber am letzten Anstieg flog Prazdnorky noch an dem 30-jährigen Sprinter vorbei und siegte souverän mit 23 Sekunden Vorsprung auf Radochla und Björn Schröder (Team Milram).

Kein Glück hatte dagegen das „Ein-Mann-Team“Robert Förster. Der Gerolsteiner-Sprinter versuchte von Anfang an in die entscheidende Fluchtgruppe zu springen. „Fünf pro Team gegen Einen, da kann ich nur Glück haben in der richtigen Gruppe zu landen“ meinte Förster, der am Samstag noch die letzte Etappe der, Polenr-Rundfahrt für sich entscheiden konnte. Eebenfalls nicht in die Entscheidung eingreifen konnte Eric Baumann (Team Sparkasse), der seiner Siegfahrt vom Samstag bei Karlsbad-Prag-Karlsbad Tribut zollen musste.

RADRENNEN HEUTE

    WorldTour

  • La Vuelta Ciclista a Espana (2.UWT, ESP)
  • Radrennen Männer

  • Tour of Bulgaria (2.2, 000)