Focus, Lightweight und Continental

Milram setzt 2009 auf Material aus Deutschland

Foto zu dem Text "Milram setzt 2009 auf Material aus Deutschland"
Foto: ROTH

30.09.2008  |  (rsn) - In der kommenden Saison setzt das Team Milram nicht nur vermehrt auf deutsche Fahrer, sondern auch auf deutsches Material. So wird die Fahrradmarke Focus ab 2009 neuer Ausrüster des einzig verbliebenen deutschen Top-Teams. Außerdem wird der Dortmunder Rennstall in der nächsten Saison Carbon-Laufräder der ebenfalls in Deutschland beheimateten Firma Lightweight verwenden und Reifen vom deutschen Markenhersteller Continental.

„Wir haben vor einigen Jahren die Entscheidung getroffen, die damals eher auf dem MTB-Sektor bekannte Marke Focus zu einem der Premium-Anbieter im Rennrad-Segment aufzubauen. Damit war die Vision geboren, einmal in der obersten Liga des Radsports vertreten zu sein,“ erklärte Mathias Seidler, der Geschäftsführer des Radherstellers Derby Cycle, der auch die Marke Focus produziert. „Der Einstieg in ein Team der obersten Liga ist daher die logische Fortführung unseres Handelns. Nun wird unsere Premium Marke Focus die Gelegenheit haben, sich international bei den schnellsten und härtesten Rennen der Welt zu beweisen. Dass wir mit Milram einen Partner aus Deutschland haben, ist für uns Verpflichtung und Herausforderung zugleich."

Trotz der schwierigen Situation im Profiradsport entschied man sich bei Focus ganz bewusst für ein Engagement. „Wir sind froh und stolz diesen Schritt zu gehen“, so Seidler weiter. „Wenngleich es in den letzten Jahren negative Schlagzeilen gegeben hat, ist Deutschland ein Radsportland."

RADRENNEN HEUTE

    WorldTour

  • La Vuelta Ciclista a Espana (2.UWT, ESP)
  • Radrennen Männer

  • Tour of Bulgaria (2.2, 000)