--> -->
01.11.2008 | (rsn) - Auch in seinem dritten Profijahr gelang Thomas Fothen (Gerolsteiner) kein Sieg. In der abgelaufenen Saison musste der 25-jährige Kaarster vor allem Helferdienste für seine Kapitäne verrichten, so dass nur wenig Raum für eigene Ambitionoen blieb.
Eine gute Vorstellung zeigte der zwei Jahre jüngere Bruder von Markus Fothen beim Giro d`Italia, wo er auf der 3. Etappe als Vierter nur knapp die Podestränge verpasste. "Das ist ein prima Ergebnis von Thomas", kommentierte sein Sportlicher Leiter Christian Henn nach dem Rennen.
Darüber hinaus konnte der 25-Jährige nur noch eine weitere Top-Ten-Platzierung herausfahren, den zehnten Rang bei Rund um die Nürnberger Altstadt (Kat. 1.1). Die Ster Elektrotoer (Kat. 2.1) schloss Fothen auf einem guten 15. Rang ab.
Auch in den kommenden beiden Jahren wird Thomas Fothen ProTour fahren. Gemeinsam mit seinem Bruder Markus unterschrieb er beim Team Milram einen Zweijahresvertrag, wo er vor allem als Anfahrer für die beiden Sprintkapitäne Gerald Ciolek und Robert Förster Helferdienste verrichten wird.