--> -->
11.12.2008 | (rsn) - Jurgen Van den Broeck (Silence-Lotto) wird wegen eines Schlüsselbeinbruchs mindestens eine Woche mit dem Training aussetzen müssen. Der 25-jährige Belgier, der sich mit seinem Team ein Trainingslager im spanischen Benicassim absolviert, war während einer Ausfahrt gegen einen Straßenteiler geprallt und war zu Fall gekommen.
Wie Van den Broeck, in diesem Jahr Gesamtsiebter beim Giro d`Italia, der Tageszeitung "Der Standard" mitteilte, wird er am Freitag nach Belgien geflogen und in einer Klinik in Herentals operiert. "Wenn es sich nicht um einen komplizierten Bruch handelt, dann kann er schon in einer Woche wieder trainieren," sagte Silence-Lotto-Teamarztes Daniël De Neve.
Van den Broeck hatte sich bereits während der Polen-Rundfahrt im September einen Schlüsselbeinbruch zugezogen. Damals war es das rechte, diesmal ist es das linke.
Quelle: wieleruitslagen.be