--> -->
14.12.2008 | (rsn) - René Birkenfeld (Stevens) hat am Wochenende im Saarland beide Cross-Rennen des Deutschland-Cups gewonnen und damit in der Gesamtwertung weiter Boden auf seinen Teamkollegen Johannes Sickmüller gut gemacht. In Schmelz feierte das Hamburger Team am Samstag sogar einen Doppelsieg. Gemeinsam mit Sascha Wagner hatte Birkenfeld das Rennen an der Spitze bestimmt. Im Finale reichten Wagners Kräfte allerdings nicht mehr, um seinem Teamkollegen entscheidend Paroli zu bieten.
Nur einen Tag später dominierte Birkenfeld das Rennen in Homburg von der Spitze. Gleich nach dem Start konnte er sich auf dem technisch anspruchsvollen Rundkurs absetzen und schließlich einen ungefährdeten Sieg einfahren. „Dieser Kurs liegt mir, es hat Spaß gemacht heute“, so der Sieger, dessen Teamkollege Wagner diesmal Vierter wurde.
Auch im Rennen der Junioren gab es in Homburg einen Stevens-Doppelsieg. Toni Bretschneider hatte sich noch vor der Hälfte der Distanz aus einer Spitzengruppe abgesetzt und brachte seinen Vorsprung sicher ins Ziel. Dahinter gewann sein Teamkollege Enno Quast den Sprint um Platz zwei vor Simon Nuber (RU Wangen). Am Samstag hatte sich Michael Schweizer (RU Wangen) auf dem schweren Kurs in Schmelz im Sprint knapp gegen Bretschneider durchgesetzt.