--> -->
Kirsten Wild (Cervelo TestTeam) hat die Katar-Rundfahrt der Frauen gewonnen.
Foto: womenscycling.net10.02.2009 | (rsn) - Kirsten Wild (Cervelo TestTeam) hat die Katar-Rundfahrt der Frauen gewonnen. Die 26-jährige Niederländerin sicherte sich dank Zeitgutschriften bei den Zwischensprints und dem dritten Tagesrang auf der abschließenden 3. Etappe den Gesamtsieg vor der Italienerin Giorgia Bronzini (Nationalteam), die nach ihrem Auftaktsieg erneut erfolgreich war. Bronzini setzte sich nach 109 Kilometern zwischen der Camel Race Track und Al Khor Corniche im Massensprint vor der Australierin Rochelle Gilmore (Lotto-Belisol) und Wild durch. Hinter der Niederländerin Martine Bras (Selle Italia) wurde die ehemalige Weltmeisterin Regina Schleicher Fünfte.
Wild gewann die 1. Auflage des Wüstenrennens mit vier Sekunden Vorsprung auf Bronzini, Dritte wurde die Australierin Kirsty Broun (Nationalteam). Als beste deutsche Starterin landete Nürnberger-Profi Christina Becker auf dem 15. Gesamtrang.
„Mit dem Auftritt können wir sehr zufrieden sein. Unser Ziel haben wir dank des Etappensieges von Eva Lutz erreicht“, bilanzierte Jochen Dornbusch, Sportlicher Leiter der Equipe Nürnberger Versicherung. „Wir stehen gerade erst am Anfang einer langen Saison. Die Leistung der Mädels war bisher sehr ordentlich.“
Später mehr