35. Algarve-Rundfahrt

Milram setzt in Portugal auf seine schnellen Leute

Foto zu dem Text "Milram setzt in Portugal auf seine schnellen Leute"

Gerald Ciolek (Milram)

Foto: ROTH

16.02.2009  |  (rsn) – Angeführt vom Sprinter-Duo Gerald Ciolek und Robert Förster tritt Milram ab Mittwoch in Portugal bei der 35. Algarve-Rundfahrt (18. - 22. Feb./Kat. 2.1) an. Auch diesmal führen die fünf Etappen - darunter ein 33,7 Kilometer langes Einzelzeitfahren - über meist flaches Gelände. Deshalb setzt der Dortmunder ProTour-Rennstall auf seine schnellen Leute.

„Wir gehen mit einer starken, auf Sprintankünfte ausgelegten Mannschaft an den Start“, so Ciolek, der mit der Empfehlung eines Sieges bei der Mallorca-Challenge in den südwestlichesten Teil Europas gereist ist. „Mallorca war ein guter Einstieg in die Saison, um nach der Pause das Fahrgefühl wieder zurück zu bekommen. Wenn wir uns in Portugal als Team im Rennen so gut zusammenfinden wie zuletzt, werden wir dort sicher eine Rolle spielen.“

Die spielte im Vorjahr Robert Förster. Der 31-jährige Markkleeberger gewann 2008 zwei Algarve-Etappen und wurde einmal Zweiter. Mit seinem Saisoneinstieg bei der Katar-Rundfahrt war Förster zufrieden. „Ich denke, dass Katar ein guter Einstand für mich war. Man konnte sehen, dass es läuft. Ich hoffe, dass wir uns in Portugal weiter steigern können“, sagte der ehemalige Gerolsteiner.

Das Milram-Aufgebot: Gerald Ciolek, Robert Förster, Markus Fothen, Thomas Fothen, Artur Gajek, Björn Schröder, Niki Terpstra, Peter Wrolich

RADRENNEN HEUTE

    Radrennen Männer

  • Tour Alsace (2.2, FRA)
  • Tour de Banyuawangi Ijen (2.2, IDN)