--> -->
28.02.2009 | (rsn) - Suzanne de Goede (Equipe Nürnberger Versicherung) hat das Frauenrennen des flämischen Klassikers Omloop Het Nieuwsblad gewonnen. Die 24-jährige Niederländerin verwies nach 128 Kilometern rund um Gent im Sprint einer 30 Fahrerinnen starken Gruppe die Italienerin Noemi Cantele (Bigla) und der Belgierin Kelly Druyts (Topsport Vlaanderen-Thompson) auf die Plätze. Für de Goede war es bereits der zweite Erfolg in Gent. 2006 gewann sie die erste Auflage Rennens.
Bei dem belgischen Pflasterrennen über insgesamt sieben giftige Steigungen zeigte das fränkische Frauenteam eine erstklassige Vorstellung. Als rund 20 Kilometer vor dem Ziel der Molenberg als letztes großes Hindernis überquert wurde, waren gleich fünf Equipe Nürnberger-Profis in der nur noch 30 Fahrerinnen starken Spitzengruppe dabei. Im Finale bekam de Goede den Sprint von ihren Teamkolleginnen mustergültig vorbereitet.
„Das war heute ein reines Ausscheidungsfahren“, sagte der Sportliche Leiter Jochen Dornbusch. „Unsere Mädels haben heute super starke Mannschaftsleistung gezeigt und den Sprint für Suzanne perfekt angefahren.“