--> -->
09.04.2009 | (rsn) - Am Osterwochenende startet die Equipe Nürnberger Versicherung bei der Radsport-Trilogie in Drenthe. In den Niederlanden steht am Karfreitag zunächst die „Drentse 8 van Dingelo“ auf dem Programm, bevor am Samstag der „Novilon Eurocup“ folgt. Am Ostermontag schließlich nehmen die Frauen-Profiteams die dritte Weltcup- Station in Angriff nehmen. Alle drei Rennen führen durch die Provinz Drenthe, ein Teil davon über Kopfsteinpflaster. Deshalb wird dieses Gebiet auch Hel van het Noorden (Hölle des Nordens) genannt wird, in Anspielung auf die Königin der Klassiker, Paris-Roubaix.
Nürnberger-Sportchef Jochen Dornbusch kann in den Rennen wieder auf die Niederländerin Suzanne de Goede zählen. Die 24-Jährige, die im vergangenen Jahr den vierten Platz beim Drenthe-Weltcup belegte, hat ihre Magenprobleme überwunden und zählt in ihrer Heimat zu den Siegkandidatinnen. Am Start stehen wird auch Regina Schleicher, die im Jahr 2007 das Auftaktrennen „Drentse 8“ gewann, ebenso wie Eva Lutz, Trixi Worrack, Charlotte Becker und die US-amerikanische Zeitfahrweltmeisterin Amber Neben.
„Unser Ziel ist ein Sieg bei einem der drei Rennen. Super wäre natürlich ein Erfolg beim Weltcup am Ostermontag“, so Dornbusch. „Bei der Flandern-Rundfahrt konnten wir trotz einer guten Leistung nicht die erhoffte Platzierung einfahren. Das wollen wir hier ausgleichen.“
Das Aufgebot der Equipe Nürnberger Versicherung: Charlotte Becker, Eva Lutz, Amber Neben, Suzanne de Goede, Regina Schleicher, Trixi Worrack, Ersatz: Christina Becker