--> -->
17.06.2009 | (rsn) - Ab Donnerstag läutet die Equipe Nürnberger Versicherung bei der Kurz-Rundfahrt Giro del Trentino (18.-19. Juni /Kat 2.1) die letzte Vorbereitungsphase auf die deutschen Meisterschaften in Cottbus (28. Juni) ein.
„Unser Ziel ist ein Etappengewinn und eine gute Platzierung im Gesamtklassement“, sagte der Sportliche Leiter Jochen Dornbusch. „Trixi Worrack und Regina Schleicher kehren eine Woche nach den Rennen in Kanada und den USA wieder ins Renngeschehen zurück. Beide sollen sich beim Giro del Trentino den letzten Schliff für die DM holen.“
Der Giro del Trentino der Frauen wurde in diesem Jahr auf zwei Etappen verkürzt. Der erste Tag führt das Peloton von Arco über 106 Kilometer entlang des Gardasees nach Monzambano. Der Startschuss zur 2. Etappe fällt in Riva del Garda. Auf den 106 Kilometern Weg nach Faedo in Südtirol muss in Andalo eine Bergwertung der ersten Kategorie auf 1.042 Metern Höhe bewältigt werden.
Zwei Mal konnte bisher die Equipe Nürnberger Versicherung die Rundfahrt gewinnen: 2004 durche Tina Liebig und 2007 durch die Litauerin Edita Pucinskaite. Im Vorjahr wurde Claudia Häusler (jetzt Cervélo) nach einem spannenden Finale Dritte, ebenso wie Trixi Worrack beim Gesamtsieg von Pucinskaite (2007) und Judith Arndt (2005).
Das Aufgebot der Equipe Nürnberger Versicherung: Trixi Worrack, Regina Schleicher, Romy Kasper, Madeleine Sandig, Bianca Purath, Marlen Jöhrend