Norweger lebte sechs Jahre bei Perpignan

Hushovd heiß auf Heimsieg

Foto zu dem Text "Hushovd heiß auf Heimsieg"

Thor Hushovd (Cervélo TestTeam) auf der 3. Etappe der Tour de France

Foto: ROTH

08.07.2009  |  (rsn) - Auf der 3. Etappe der Tour de France zog Thor Hushovd (Cervélo TestTeam) gegen Mark Cavendish (Columbia HTC) noch deutlich den Kürzeren. Doch der Norweger verkündete nach der Ankunft selbstbewusst: "Cavendish ist nicht unschlagbar." Das will der Cervélo-Kapitän am Mittwoch auf dem fünften Abschnitt beweisen und dabei vor allem seinen Heimvorteil nutzen.

"Ich kenne die Gegend sehr gut. Ich habe sechs Jahre in der Nähe von Perpignan gelebt. Ich möchte diese Etappe unbedingt gewinnen", lautete die Kampfansage des 31-Jährigen an Cavendish.

Bis es zum Sprint in Perpignan kommt, erwartet Hushovd aber viel Hektik und Nervosität. "Es wird sehr viel Wind geben. Das wird die Etappe sehr schnell, aber auch gefährlich machen. Als Team muss man da immer ganz vorne fahren", so der Gewinner des Grünen Trikots von 2005.

Mit Windkantenaktionen hat Hushovds Cervélo-Team bereits gute Erfahrungen. So fuhr die Ende 2008 neu gegründete Equipe gleich in ihrem ersten Renneinsatz in Katar das Feld auseinander. Heute aber wird Cervélo versuchen, gemeinsam mit Columbia das Feld zusammenzuhalten und dann auf Hushovds Sprintkünste hoffen.

Quelle: cyclingnews.com

RADRENNEN HEUTE

    Radrennen Männer

  • Tour Alsace (2.2, FRA)
  • Tour de Banyuawangi Ijen (2.2, IDN)