Fröhlingers Tour-Tagebuch – Erster Ruhetag

Ausschlafen und locker 50 Kilometer rollen

Von Johannes Fröhlinger

Foto zu dem Text "Ausschlafen und locker 50 Kilometer rollen"
Johannes Fröhlinger (Milram) bei der Tour de France

Foto:ROTH

14.07.2009  |  (rsn) - Der Ruhetag hat richtig gut getan. Es fing schon mal gleich damit an, dass ich erst um kurz vor zehn Uhr wach geworden bin. Zum Frühstück habe ich das erste Mal seit zehn Tagen kein Müsli, Reis oder ähnliches gegessen....

Um elf Uhr waren einige deutsche Pressevertreter zu uns in Hotel eingeladen und mit denen haben wir Gespräche und Interviews geführt.

Rad gefahren sind einige von uns überhaupt nicht. Ich bin mit Gerald und Peter auch nur knappe 50 Kilometer locker gerollt. Am Nachmittag folgte eine lange Massage und schon war der Ruhetag schon fast vorbei.

Unser Fazit am ersten Ruhetag fällt sehr positiv aus: Abgesehen vom Mannschaftszeitfahren waren wir auf allen Etappen präsent und jeden Tag mit einem Fahrer unter den TopTen. Mit meiner Form bin ich auch mehr als zufrieden. Unser Ziel bleibt aber natürlich ein Etappensieg.

Auf den morgigen Tag bin ich schon sehr gespannt. Erstens ist es der französische Nationalfeiertag und zweitens wird ja ohne Funk gefahren.

Bis morgen
Euer Johannes

Johannes Fröhlinger feiert in diesem Jahr seine Tour-Premiere. Das 24-jährige Klettertalent vom Milram-Team wird in den nächsten drei Wochen auf Radsport News Tagebuch führen und den Lesern von seinen Erlebnissen auf und neben der Strecke berichten.

RADRENNEN HEUTE

    Radrennen Männer

  • Tour Alsace (2.2, FRA)
  • Tour de Banyuawangi Ijen (2.2, IDN)