--> -->
29.07.2009 | (rsn) - Titelverteidigerin Suzanne de Goede führt ihre Equipe Nürnberger am Samstag beim Sparkassen Giro in Bochum (UCI-Kategorie 1.1) an. „Nach dem Weltcupfinale in Nürnberg ist es das größte deutsche Eintagesrennen für Frauen. Da geht unsere Equipe besonders motiviert an den Start", kündigte der Sportliche Leiter Jochen Dornbusch an. Insgesamt sechs Mal (90km) müssen die 160 Starterinnen den anspruchsvolle Bochumer Stadtkurs absolvieren.
Neben der Niederländerin de Goede hat auch deren deutsche Teamkollegin Christina Becker Siegchancen. Die Waltroperin freut sich bereits auf ihr Heimrennen: "Hier stehen meine Familie und meine Fans an der Straße, bis Waltrop ist es ja nur einen Katzensprung. Ich freue mich immer riesig auf dieses Rennen.“
Zu den schärfsten Konkurrentinnen des Nürnberger-Duos zählt die Vorjahreszweite Rochelle Gilmore. Die australische Sprinterin tritt mit einer Nationalauswahl an. Den Kreis der hochklassigen Teams erweitern das Cervélo Test Team, die belgischen Rennställe Lotto, Vlaanderen Topsport und Flexpoint sowie DSB Bank aus den Niederlanden.
Das Aufgebot der Equipe Nürnberger Versicherung: Suzanne de Goede, Christina Becker, Lisa Brennauer, Marlen Jöhrend, Romy Kasper