Vorarlberg-Corratec mit zwei Fahrern unter den besten 20

Kofler mit Saisonauftakt in Kalabrien zufrieden

Foto zu dem Text "Kofler mit Saisonauftakt in Kalabrien zufrieden"

Vorarlberg-Corratec-Teamchef Thomas Kofler

03.02.2010  |  (rsn) – Zum Saisonauftakt sind zwei Fahrer des Vorarlberg-Corratec-Teams bei der Kalabrien-Rundfahrt unter die besten 20 der Gesamtwertung gefahren. Der Schweizer Neuzugang Hubert Schwab beendete das Mehretappenrennen durch Süditalien auf Rang 13, sein Landsmann Reto Hollenstein wurde 18. "Als am ersten Tag die Zeitabstände aufrissen, waren die Witterungsverhältnisse einfach zu schlecht, um mehr zu riskieren", kommentierte Schwab seine Platzierung. "Es gab viele Stürze im Verlauf der Rundfahrt“, ergänzte Teamchef Thomas Kofler. „Das Wichtigste ist, dass alle unsere Fahrer heil durchgekommen sind. Was uns am wenigsten weiter hilft, ist eine frühe Verletzung."

Kofler war mit der Leistung seines Teams zufrieden, auch wenn auf den vier Etappen keine Spitzenplatzierung heraussprang. So sprintete der Deutsche René Weissinger am letzten Tag auf Platz 12, während sich der Österreicher Josef Benetseder und der Schweizer Silvère Ackermann in Ausreißergruppen zeigten.

"Dass sie zu einem so frühen Saisonzeitpunkt schon vorne mitfahren können, lässt auf mehr hoffen“, sagte Kofler."Nach dem ersten Rennen ist es noch zu früh, um Rückschlüsse zu ziehen. Im Vordergrund steht nach wie vor, erste Rennkilometer zu sammeln."

Das Team fliegt am Donnerstag von Süditalien in Richtung Pisa und weiter nach Donoratico an der ligurischen Küste. Dort steht am Samstag der GP Costa degli Etruschi auf dem Programm, bei dem der österreichische Zweitdivisionär mit zehn Fahrern starten wird.

RADRENNEN HEUTE

    Radrennen Männer

  • Tour de Maurice (2.2, 000)
  • Tour of Szeklerland (2.2, ROU)
  • PostNord Tour of Denmark (2.Pro, DEN)