--> -->
05.02.2010 | (rsn) - Der Siegeslauf von Borut Bozic (Vacansoleil) beim Etoile de Besseges (Kat. 2.1) ist beendet. Nach seinen beiden Erfolgen auf den ersten Etappen musste sich der Slowene auf dem dritten Teilstück über 148 Kilometer von Pont St Esprit nach Bagnols-sur-Cèze im Massensprint dem Franzosen Samuel Dumoulin (Cofidis) geschlagen geben. Platz drei ging an den Niederländer Tom Veelers (Skil-Shimano).
In der Gesamtwertung konnte Bozic aber seine Gesamtführung verteidigen.
Lange Zeit bestimmt wurde die zu Beginn sehr nervöse Etappe von einem Quartett, bestehend aus den Franzosen Sandy Casar (Française des Jeux), Christophe Kern (Cofidis) und Fabrice Jeandesboz (Saur-Sojasun) sowie dem Belgier Sander Armée (Topsport Vlaanderen).
Die vier Ausreißer, die sich nach 50 Kilometern gefunden hatten, konnten sich einen Maximalvorsprung von knapp vier Minuten herausfahren. Auf den letzten 50 Kilometern drückten aber Vacansoleil und Bbox Bouygues Telecom aufs Tempo und holten de Spitzenreiter sieben Kilometer vor dem Ziel wieder ein. Im anschließenden Massensprint verhinderte Dumoulin den Hattrick von Bozic.