9. Katar-Rundfahrt

Stauff überzeugte als Boonens Anfahrer

Foto zu dem Text "Stauff überzeugte als Boonens Anfahrer"

Andreas Stauff (li.) und Tom Boonen (beide Quick Step)

Foto: ROTH

09.02.2010  |  (rsn) - Gleich in seinem ersten Einsatz für sein neues Quick Step-Team zeigte Neo-Profi Andreas Stauff sein Können. Der 23-Jährige Kölner war im Finale der Anfahrer von Tom Boonen und verhalf seinem Kapitän auf der 3. Etappe der Katar-Rundfahrt zu dessen erstem Saisonsieg. Zum Dank gab's im Ziel vom Belgier eine herzliche Umarmung.

"Überraschenderweise war Andreas mein letzter Mann. Ich habe auf den letzten 15 Kilometern mit ihm gesprochen und ihm gesagt, er solle sich keinen Stress machen"; sagte Boonen nach dem Rennen. "Andreas hat einen Klasse-Job gemacht", lobte der Titelverteidiger die Leistung seines neuen Teamkollegen.

Rund 350 Meter vor dem Ziel ging Stauff aus dem Wind. "Von da an war es noch ein Stück. Ich habe kurz verzögert und bin 250 Meter vor dem Ziel angetreten", schilderte Boonen das Finale, in dem er sich souverän gegen Heinrich Haussler (Cervélo TestTeam) durchsetzte.

 

Quelle: cyclingnews.com

RADRENNEN HEUTE

    Radrennen Männer

  • Tour de Maurice (2.2, 000)
  • Tour of Szeklerland (2.2, ROU)
  • PostNord Tour of Denmark (2.Pro, DEN)