Roels´ Giro-Tagebuch / 1. Ruhetag

Das Galadinner mit einer Flasche Wein versüßt

Von Dominik Roels

Foto zu dem Text "Das Galadinner mit einer Flasche Wein versüßt"
Dominik Roels (Milram) Foto: ROTH

11.05.2010  |  (rsn) – Der erste Ruhetag ist schon da und obwohl wir bisher nur zwei richtige Etappen absolviert haben, waren die Beine heute Morgen beim Aufstehen doch arg schwer. Das ist aber auch kein Wunder nach der Hammer-Kantenetappe von gestern und der anschließenden, doch recht strapaziösen Anreise nach Italien.

Im Gegensatz zu einigen meiner Kollegen fand ich das nächtliche Galadinner übrigens gar nicht so schlimm. Wir haben es uns aber auch mit einer (stibitzten) Flasche Wein versüßt. Und ich habe nicht so sehr auf die umstehenden Leute geachtet - aber es hatte schon etwas vom Affenfelsen im Kölner Zoo...

Heute konnten wir wenigstens ausschlafen. Erst gegen Mittag sind wir zum Startort des morgigen Zeitfahrens gebracht worden, um die Strecke unter die Räder zu nehmen. Der Parcours ist wirklich unkompliziert - meist geht es geradeaus. Also heißt es morgen Kopf runter und ein möglichst gleichmäßig hohes Tempo hinlegen.

Morgen geht der GIRO wirklich D'ITALIA los!!!

Also drückt uns weiter die Daumen, dass es bei uns gut läuft!

Bis dann
Euer Dominik

Der 23 Jahre alte Dominik Roels und der ein Jahr ältere Paul Voß bestreiten in diesem Jahr ihren ersten Giro d'Italia. Die beiden Milram-Profis führen auf Radsport News abwechselnd Tagebuch von der ersten großen Rundfahrt des Jahres.

RADRENNEN HEUTE

    Radrennen Männer

  • Tour Alsace (2.2, FRA)
  • Tour de Banyuawangi Ijen (2.2, IDN)